Psychologische Studien
für Kinder und Jugendliche

Stressfrei nach Corona: ein psychologisches Hilfsprogramm

Die letzten „Corona-Monate“ waren für viele Menschen außergewöhnlich belastend. Viele Erwachsene, Jugendliche und Kinder haben z. B. schlecht geschlafen, waren traurig oder gereizt, haben Ängste und Sorgen entwickelt oder Streit mit Familie und Freunden erlebt. Bei manchen bestehen diese Probleme nicht länger. Bei anderen dauern sie jedoch noch an oder haben sich sogar verstärkt.

Wir sind ein Team von Psycholog*innen und Psychotherapeut*innen der Humboldt-Universität zu Berlin mit zwei Zielen:
  1. Wir bieten belasteten Personen kostenfrei Hilfe an.
  2. Wir möchten die psychischen Belastungen durch die Corona-Pandemie genauer untersuchen und verstehen.

Wie funktioniert das Ganze?

Jugendliche, Eltern und Erwachsene können sich ganz einfach anmelden und teilnehmen. Auf unserer Projektseite sind alle Informationen zur Anmeldung zu finden:

Projektseite "Stressfrei nach Corona"

Kooperationsprojekt der Professuren für Psychotherapie (Prof. Dr. Ulrike Lüken) und für Klinische Kinder- und Jugendlichenpsychologie und -psychotherapie (Prof. Dr. Julia Asbrand), Institut für Psychologie, Humboldt-Universität zu Berlin